Mann sticht 56-Jährigen im Park nieder

Milbertshofen - Schock auf dem Nachhauseweg: Als er mittags vom Einkaufen in einem Supermarkt in der Milbertshofener Straße nach Haus ging, wurde ein 56-Jähriger in einem Park angestochen. Der Täter flüchtete unerkannt aus der Grünanlage in der Milbertshofener Straße.
Der 56-jährige Münchner ging am Samstagmittag auf dem Weg nach Hause durch einen Park. Dort traf er einen Bekannten. Die beiden Männer unterhielten sich etwa zehn Minuten lang. Dann verabschiedete er sich und führte seinen Heimweg fort.
Plötzlich sah der Mann aus dem Augenwinkel, dass ein Mann aus dem Gebüsch hervorsprang. Dieser verpasste ihm einen Faustschlag ins Gesicht. Das Opfer strauchelte und fiel zu Boden. Als der 56-Jährige versuchen wollte aufzustehen, sah er wie etwas blitzte. Vielleicht ein Messer? Genau konnte er den Gegenstand allerdings nicht erkennen. Doch dann verspürte er einen stechenden Schmerz an der Brust. Der ganze Vorfall dauerte nur wenige Sekunden. Dann rannte der Angreifer davon.
Nach der Attacke setze sich der Münchner auf einer Bank ab. Als er seine Jacke öffnete, sah er, dass Blut an seinem Hemd klebte. Er wartete noch einen Moment und ging dann nach Hause. Dort musste er mit Schrecken feststellen, dass seine Kleidung durchlöchert war und er doch stärker blutete, als er zunächst angenommen hatte. Er ging allerdings nicht zum Arzt, sondern versorgte die Wunde lediglich mit einem größeren Pflaster.
Da das Opfer seinen Angreifer nicht erkennen konnte, sucht die Polizei nun Zeugen: Die Münchner Kriminalpolizei bittet Personen, die Angaben zu der Tat oder zu dem flüchtigen Täter machen können, sich beim Kommissariat 25, Tel. 089-29100, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.