Mann reißt Seniorin Kette vom Hals

Neuhausen – Am Donnerstagabend kam eine 68-jährige Münchnerin vom Einkaufen nach Hause. Sie wollte die Haustür zu ihrem Wohnanwesen aufsperren, als sich ihr plötzlich ein unbekannter Mann von hinten näherte.
Er sprach die Münchnerin an und die Dame spürte wie der Täter an ihrer Halskette zog, so dass diese abriss. Die Münchnerin verlor das Gleichgewicht und fiel auf die Knie. Der Räuber konnte mit der Beute unerkannt vom Tatort fliehen.
Lesen Sie hier: Auf dem Tollwood: 26-Jähriger Münchner randaliert gegen Polizei
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 25 Jahre alt, schlanke Figur, sprach Deutsch ohne Akzent. Bekleidet mit einer grauen Hose, einem weißen T-Shirt und einem Cappy.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.