Mann droht Frau mit Vergewaltigung

Erst sprach der Täter die Frau an, dann zerrte er sie in einen Innenhof und drohte, sie zu vergewaltigen. Erst als die 30-Jährige dem Unbekannten ihr Handy und Bargeld gab, ließ er von ihr ab.
von  az
Der Mann zerrte die Frau in einen Innenhof und drohte ihr, sie zu vergewaltigen. (Symbolbild)
Der Mann zerrte die Frau in einen Innenhof und drohte ihr, sie zu vergewaltigen. (Symbolbild) © dpa

München - Freitagmorgen gegen 02.15 Uhr in der Schleißheimer Straße sprach er sein Opfer erst unvermittelt an. Nach kurzer Unterhaltung packte der Unbekannte die Münchnerin am Arm und zerrte sie in einen nahegelegenen Hinterhof.

Lesen Sie hier: 23-Jähriger verprügelt und ausgeraubt

Er drohte ihr, dass er sie vergewaltigen würde. Völlig eingeschüchtert bot ihm die 30.Jährige ihr Handy und Bargeld an. Erst als der Täter beides hatte, ließ er von ihr ab und flüchtete in die Schleißheimer Straße. Die 30-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Die Polizei bittet um Mitthilfe

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 180 cm groß, muskulöse Statur, kurzes, schwarzes Haar, Drei-Tage-Bart, südländischer Typ, sprach deutsch mit ausländischem Akzent; bekleidet mit dunkler Jeans und dunkler Jacke.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.