Mann aus München nach Attacke mit Stichverletzungen im Krankenhaus: Polizei sucht dringend Zeugen

Nach einem Streit wurde ein 29-Jähriger mit einem spitzen Gegenstand niedergestochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen der Tat.
von  AZ/dpa
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Harlaching - Am Donnerstag gegen 23.40 Uhr ist die Polizei wegen einer Auseinandersetzung im Bereich der Naupliastraße und Methfesselstraße ausgerückt, bei der eine Person mit einem spitzen Gegenstand verletzt worden ist.

Stichverletzungen nach Streit in München: Polizei und Rettungsdienst rückt aus

Ein 29-Jähriger mit Wohnsitz in München ist bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung im Münchner Stadtbezirk Untergiesing-Harlaching schwer verletzt worden.

 Sofort wurden mehrere Streifen der Polizei und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Der Mann sei am späten Donnerstagabend "mit einem spitzen Gegenstand verletzt" worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Zuvor war es zwischen ihm und einer weiteren Person aus bislang ungeklärter Ursache zum Streit gekommen. Er wurde sofort vom Rettungsdient versorgt. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Krankenhaus. 

Ermittlungen wurden aufgenommen: Die Polizei bittet um Hilfe

Noch in der Nacht hat die Münchner Kriminalpolizei (K11 – Tötungsdelikte) die Ermittlungen am Tatort aufgenommen und umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Ein Tatverdächtiger konnte bislang nicht identifiziert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und sucht Zeugen.

Zeugenaufruf: Wer im angegebenen Zeitraum im Bereich der Naupliastraße und Methfesselstraße (Harlaching) etwas gesehen hat wird gebeten sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, oder jeder anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.