Mann (54) bedient sich in Moosacher Kirche aus Opferstock und wird gefasst

Nach ersten Erkenntnissen war es dem Obdachlosen zunächst nicht gelungen, den Opferstock zu knacken, dann fischte er doch noch Bargeld heraus.
von  AZ
In einer Kirche in Moosach versuchte der 54-Jährige, den Opferstock zu knacken. (Symbolbild)
In einer Kirche in Moosach versuchte der 54-Jährige, den Opferstock zu knacken. (Symbolbild) © imago images/Jürgen Ritter

Moosach - Sozusagen auf frischer Tat hat die Münchner Polizei am Donnerstag einen Mann dabei ertappt, wie er den Opferstock einer Kirche plündern wollte.

Mann bearbeitet Opferstock in der Kirche: Zeugin ruft die Polizei

Gegen 15 Uhr habe eine Frau den 54-Jährigen dabei beobachtet, wie er sich an dem Opferstock zu schaffen machte und versuchte, ihn mittels eines nicht näher bekannten Gegenstandes gewaltsam zu öffnen, berichtete die Polizei.

Die Zeugin meldete den Vorfall via Notruf 110 und die sofort zur Kirche beorderte Streife erwischte den Tatverdächtigen noch an Ort und Stelle. Die Beamten nahmen den Obdachlosen vorläufig fest.

Aus Opferstock bedient: Anzeige gegen 54-jährigen Mann

Nach ersten Erkenntnissen war es dem Mann zunächst nicht gelungen, den Opferstock zu knacken, dann fischte er jedoch mithilfe eines weiteren Gegenstandes Bargeld heraus.

Bei dem 54-Jährigen entdeckte die Polizei zudem weiteres Einbruchswerkzeug. Der Mann wurde wegen eines besonders schweren Falles von Diebstahls angezeigt, das Kommissariat 52 ermittelt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.