Mann (30) von der S-Bahn eingeklemmt

Am Ostbahnhof rutscht ein Mann (30) mit den Beinen zwischen Bahnsteig und einfahrende S-Bahn. Er wird mitgeschleift, bis Bundespolizisten ihn retten. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 30-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Bundespolizei Der 30-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Am Ostbahnhof rutscht ein Mann (30) mit den Beinen zwischen Bahnsteig und einfahrende S-Bahn. Er wird mitgeschleift, Bundespolizisten ziehen ihn heraus. 

Haidhausen - Großes Glück hat ein 30-Jähriger S-Bahn-Fahrgast am Samstagabend, 9. August, am Ostbahnhof. Der Mann war mit den Beinen zwischen den Bahnsteig und eine einfahrenden S-Bahn geraten. Bundespolizisten konnten ihn auf den Bahnsteig zurückziehen. Die S-Bahn hatte den Mann noch etwa einen Meter mit sich gezogen.

Gegen 19.40 Uhr versuchte ein 30-jähriger Pole aus Hasenbergl in eine S-Bahn am Ostbahnhof zu steigen, die aber noch nicht zum Stehen gekommen war. Dabei stürzte er gegen die einfahrende S-Bahn und rutschte mit seinen Beinen zwischen Bahnsteigkante und S-Bahn. Die S-Bahn schleifte den 30-Jährigen noch etwa einen Meter mit sich, bevor sie gänzlich zum Stehen kam. Mitarbeiter der Deutsche Bahn-Sicherheit und Beamte der Bundespolizei, die am Bahnsteig mit einem anderen Einsatz gebunden waren, bemerkten den Unfall und konnten den Mann zurück auf den Bahnsteig ziehen.

Die Bundespolizisten stellten bei dem 30-Jährigen lediglich einige Schürfwunden an Beinen und Schultern fest. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Der 30-Jährige war alkoholisiert. Die S-Bahn konnte planmäßig weiterfahren.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.