Mann (27) belästigt Frauen in Straßenbahn
Neuhausen - Sexuelle Belästigung in der Straßenbahn: Am Samstagnachmittag belästigte ein 27-Jähriger in einer Tram eine Mutter mit ihren beiden Töchtern. Eine weitere Frau packte der Mann zudem an den Hüften.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Somali mit der Straßenbahn der Linie 17 vom Hauptbahnhof in Richtung Amalienburg. Dabei belästigte er eine 40-jährige Münchnerin und ihre beiden 8- und 12-jährigen Töchter durch "deutlich obszönes Verhalten."
Er fasste sich unter anderem in den Schritt, ließ seine Hüften kreisen und deutete obszöne Bewegungen an. Erst auf eine deutliche Ansprache der 40-Jährigen hin hörte der Mann auf. Als eine weitere Frau in die Trambahn zustieg, packte sie der 27-Jährige und zog sie an den Hüften an sich heran.
Weil die Frau Kopfhörer trug, nahm sie den 27-Jährige erst wahr, als er sie umklammert hatte. Sie konnte sich losreißen und aus der Trambahn flüchten. Die Polizei sucht die bis jetzt noch Unbekannte als Zeugin.
Der 27-Jährige verließ die Trambahn eine Haltestelle weiter, er wurde von zwischenzeitlich alarmierten Polizisten festgenommen und nach Stadelheim gebracht.
Lesen Sie hier: Münchner nach Sechs-Meter-Sturz schwerverletzt
Anmerkung der Redaktion: Da bei dieser Thematik erfahrungsgemäß nicht mit einer sachlichen Diskussion zu rechnen ist, sehen wir uns leider gezwungen, die Kommentarfunktion für diesen Beitrag zu deaktivieren.
- Themen:
- Polizei