Mann (25) in München mit Machete bedroht: Tatverdächtiger (37) in U-Haft

Ein Mann mit einer Machete hat in Sendling einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Inzwischen sitzt der 37-Jährige in Untersuchungshaft.
von  AZ/dpa
Der Tatverdächtige muss sich nun wegen Bedrohung und Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten. (Symbolbild)
Der Tatverdächtige muss sich nun wegen Bedrohung und Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten. (Symbolbild) © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Sendling - Vor einem Restaurant in der Brudermühlstraße hat ein Mann einen anderen Mann offenbar mit einer Machete bedroht. Zahlreiche Polizeistreifen rückten mit Blick auf die unklare Gefährdungssituation aus.

Vor Restaurant in Sendling: Mann bedroht Kontrahenten mit Machete 

In der Nacht zum Sonntag war die Einsatzzentrale gegen 0.50 Uhr über den Vorfall informiert worden. Der 37-jährige Tatverdächtige hielt demnach einen 25 Jahre alten Mann vor dem Lokal mit der Machete in Schach, bedrohte ihn unvermittelt mit eindeutigen Gesten und Worten.

Der 25-Jährige sei dann in das Restaurant geflüchtet, das die Einsatzkräfte anschließend räumten. Die Beamten nahmen den 37-Jährigen fest und stellten die Machete sicher.

Der Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland kam in Untersuchungshaft und muss sich nun wegen Bedrohung und Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.