Mann (21) randaliert in U-Bahnhof und verletzt zwei Polizeibeamte
Ludwigsvorstadt - Am Montagmittag gegen 12.10 Uhr hat ein Mann, der nach Polizeiangaben zuvor aus einer psychiatrischen Einrichtung entkommen war, einen Passanten und zwei Polizeibeamte verletzt.
Der 21-Jährige ohne festen Wohnsitz randalierte im Sperrengeschoss des U-Bahnhofs Sendlinger Straße. Dort schlug er laut Polizei zunächst einem vorbeigehenden Mann grundlos ins Gesicht. Der 57-Jährige wurde durch den unvermittelten Hieb leicht verletzt. Das Kontrollpersonal der Münchner Verkehrsbetriebe hielt den Schläger bis zum Eintreffen der Polizei auf.
Polizistin in den Rücken getreten
Bei seiner Festnahme ging der junge Mann dann auch auf die Beamten los und trat einer Polizistin in den Rücken. Die Beamtin und ein weiterer Kollege wurden leicht verletzt.
Bei der Überprüfung der Personalien ergab sich, dass der 21-Jährige wohl aus einer psychiatrischen Einrichtung abgängig war. Er wurde von der Polizei zurückgebracht.
Die Münchner Kriminalpolizei ermittelt wegen Körperverletzung und wegen des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.