Manchester-Fans prügeln FC-Bayern-Fan

Altstadt - Der 25-jährige Angestellte und zwei britische Fußballfans aus Manchester hielten sich Dienstagnacht nach der Bayern-Niederlage in einem Pub in der Innenstadt auf.
Kam es dort schon zum Streit?
Nachdem der Angestellte mit seiner Bekannten kurz nach 23 Uhr das Lokal verlassen hatte und in Richtung Marienplatz ging, folgten ihm die beiden Briten.
"Sie attackierten den 25-Jährigen plötzlich und unvermittelt von hinten", so ein Polizeisprecher. "Sie schlugen mit ihren Fäusten auf den Angestellten ein, so dass dieser nach Treffern im Kopfbereich zu Boden ging. Am Boden liegend wurde er von mindestens einem der Täter auch noch mehrmals in den Oberkörper getreten."
Zufällig vorbeikommende Polizeibeamte wurden auf den Vorfall aufmerksam. Die Engländer ließen von ihrem Opfer ab und flüchteten. Einer davon, ein 18-jähriger Arbeitsloser aus Manchester, konnte nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Dem zweiten Täter gelang die Flucht.
Der deutlich alkoholisierte 18-Jährige wurde in die Haftanstalt im Polizeipräsidium gebracht. "Bislang konnten keine Erkenntnisse gewonnen werden, warum es zu der Attacke gekommen war", so die Polizei.
Der Festgenommene erklärte, nur den Vornamen des Mittäters zu kennen. Der Engländer wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl.
Der 25-jährige Angestellte erlitt durch die Tätlichkeiten mehrere Prellungen sowie eine Platzwunde am Kopf.
Er wurde in eine Klinik gebracht.