Malerei, Fotografie und Computertechnik
Leuchtende Farben und ineinander fließende Strukturen: Der Münchner Künstler Alexander Rinck stelltt im Kulturzentrum Trudering seine Werke aus.
Trudering - Malerei, Fotografie und Computertechnik: der Münchner Künstler Alexander Rinck wendet eine außergewöhnliche und aufwändige Technik an. Seine Bilder sind demnächst bei einer Ausstellung im Viertel zu sehen.
Vernissage ist am Dienstag, 29. April, um 19.30 Uhr im Foyer des Kulturzentrums Trudering, Wasserburger Landstraße 32. Der Eintritt ist frei.
Die Veranstalter erklären die Technik des Künstlers: "Zuerst kreiert er ein handgemaltes Original durch diverse Farb-, Mal- und Strukturtechniken. Die entstandenen Bilder fotografiert er dann unter Einsatz spezieller Belichtungsmittel. Anschließend bearbeitet er das Werk am Computer und experimentiert mit großem Zeitaufwand mit verschiedensten Farbkombinationen und Bildausschnitten. Dabei entstehen ganz neue Kompositionen."
Die Entscheidungsfindung, welches Bild in den Augen des Künstlers perfekt ist, benötige manchmal Monate. "Die ausgewählten Werke sind am Ende der Bearbeitungskette nicht mehr rekonstruierbar und daher Unikate. Der Künstler limitiert und signiert seine Werke."
Die Ausstellung hat bis zum 23. Mai geöffnet. Unter der Woche täglich von 10 bis 20 Uhr.
- Themen: