Märchen für Erwachsene

Er rege sich nicht gerne auf, „aber oft“, gesteht Severin Groebner. Ergebnis dieser häufigen Erregung ist das böse Märchen „Vom kleinen Mann, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gschissen hat“.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Wiener Kabarettist Severin Groebner.
Veranstalter Der Wiener Kabarettist Severin Groebner.

Er rege sich nicht gerne auf, „aber oft“, gesteht Severin Groebner. Ergebnis dieser häufigen Erregung ist das böse Märchen „Vom kleinen Mann, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gschissen hat“.

Nicht zufällig erinnert dieser Titel an den Kinderbuch-Klassiker „Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“. In beiden Fällen handelt es sich um ein Stationendrama auf der Suche nach Erkenntnis. Alles beginnt im eingangs besungenen Stadtpark, in dem der Wahl-Frankfurter trotz seiner Wiener Sprachfärbung keine Tauben vergiftet, sondern der ihm Zuflucht bietet vor den Zumutungen des Alltags. Der Träger des Österreichischen Kabarettpreises 2013 wirft sich in seinem neuen Solo kopfüber in die Gesellschaft und fragt sich: Was soll das? Wer war das? Und was fällt dem eigentlich ein?

Lach & Schieß, Ursulastraße, 20 Uhr, Eintritt: 22 Euro

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.