Männer ausgeraubt und geschlagen: Polizei nimmt Verdächtige fest

Zwei Männer sind in der Donnerstagnacht im Alten Botanischen Garten ausgeraubt worden. Die Polizei konnte drei der vier Verdächtigen im Zuge der Fahndung festnehmen.
von  AZ
Hier hat sich der Vorfall ereignet: Der Alte Botanische Garten in München.
Hier hat sich der Vorfall ereignet: Der Alte Botanische Garten in München. © imago/Lindenthaler

Zwei Männer sind Donnerstagnacht im Alten Botanischen Garten ausgeraubt worden. Die Polizei konnte drei der vier Verdächtigen im Zuge der Fahndung festnehmen.

Maxvorstadt - Wie die Polizei berichtet, ist es Donnerstagnacht zu einem Raub im Alten Botanischen Garten gekommen.

Gegen 2.30 Uhr überfielen insgesamt vier Täter einen 42- und 44-Jährigen. Sie forderten zunächst Essen und Zigaretten, danach brachten sie sie zu Boden – einem der Männer traten sie sogar ins Gesicht. Die vier Männer konnten mit einem geklauten Handy und einer Tasche flüchten.

Polizei findet Beute bei Verdächtigen

Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, an der rund zehn Streifen beteiligt waren. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten zwei 23-Jährige und einen 21-Jährigen als Tatverdächtige festnehmen. Bei den drei Männern konnten die Beamten Teile der Tatbeute finden.

Sie werden im Laufe des Tages dem Haftrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Der vierte Täter ist bislang noch flüchtig, das Kommissariat 21 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Lesen Sie auch: Schlag mit Flasche - Mann liegt schwer verletzt im Alten Botanischen Garten

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.