Mädchen (11) von Auto erfasst: Das Kind ist schwer verletzt
An der Ecke Deroystraße ist es passiert: Ein Mädchen läuft auf die Straße, es wird von einem Auto erfasst und gegen einen Kleintransporter geschleudert.
Maxvorstadt - Ein elfjähriges Mädchen ist bei einem Zusammenprall mit zwei Autos an der Arnulfstraße am Mittwochabend schwer verletzt worden.
Ein 35-jähriger X3-Fahrer hatte das Kind nicht gesehen, als er gegen 18.30 Uhr von der Deroystraße kommend die Arnulfstraße querte, berichtet die Polizei. Die Ampel für die Autofahrer war grün. Dem BMW-Fahrer war die Sicht durch Linksabbieger verdeckt.
In dem Moment, als der BMW die Straße kreuzte, lief die elfjährige Schülerin, die in Begleitung ihres Onkels auf dem Gehweg an der Arnulfstraße zu Fuß gegangen war, plötzlich auf die Fahrbahn.
Sie stieß frontal gegen die linke vordere Fahrzeugseite des BMW. Durch den Aufprall wurde sie rückwärts gegen die Front eines Kleintransporters geschleudert, darin saß ein 34-Jähriger am Steuer.
Bei dem Unfall wurde die Schülerin schwer verletzt, berichtet die Polizei. Ein Rettungswagen brachte sie, gemeinsam mit ihrer Mutter, die offenbar zur Unfallstelle geeilt war, ins Krankenhaus.
Der Sachschaden an den Autos wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.