Lochhausen: Wasserleiche im Böhmerweiher gefunden

Lochhausen – Im Böhmerweiher in Lochhausen ist am Samstagnachmittag eine männliche Leiche entdeckt worden. Bislang hat die Polizei keinerlei Hinweise auf die Identität des Toten, der nur mit einem schwarzen Männerslip bekleidet an der Wasseroberfläche getrieben hatte. Die Polizei suchte das Gelände um den Weiher nach Spuren und der restlichen Kleidung des Mannes ab, fand jedoch nichts.
Ebenfalls unklar ist, wie lange der Mann schon im Wasser lag. Sollte es sich um einen Badeunfall handeln, könnte der Mann schon vor mehreren Tagen verunglückt sein. Denn seit Montag lädt das Wetter in und um München mit 15 °C und immer wiederkehrendem Regen kaum zum Baden ein.
Lesen Sie hier: Ertrunkener Stefan - Warum half ihm niemand?
Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu Todesursache und -Zeitpunkt machen können.
Beschreibung der unbekannten Leiche: Männlich, geschätztes Alter ca. 40 – 50 Jahre alt, ca. 175 – 180 cm groß, ca. 65 – 75 Kilo schwer, normale Figur, europäischer Typ mit heller Haut, kurze, hellbraune Haare, Dreitagesbart, bekleidet mit einem schwarzen Herrenslip.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zur Identität des unbekannten Mannes machen können, werden gebeten, sich mit der zuständigen Dienststelle, Kommissariat 14, beim Polizeipräsidium München, 80333 München, Ettstraße 2, 089/2910-0, oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.