Lkw-Fahrer überfährt Radlerin - Fahrerflucht!

Beim Abbiegen übersieht ein Lkw-Fahrer eine Radlerin, das Fahrzeug erfasst sie - die 26-Jährige wird schwer verletzt. Trotzdem begeht der 60-Jährige Fahrerflucht, allerdings kann er später über sein Kennzeichen identifiziert werden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Lkw-Fahrer beging Fahrerflucht. Zuvor hatte er eine 26-jährige Radlerin überfahren. (Symbolbild)
dpa Der Lkw-Fahrer beging Fahrerflucht. Zuvor hatte er eine 26-jährige Radlerin überfahren. (Symbolbild)

Neuhausen - Am Montagmorgen, gegen 9:30 Uhr, fuhr der Lkw-Fahrer auf der Nymphenburger Straße, an der Kreuung zur Sandstraße wollte er nach rechts abbiegen. Währenddessen fuhr die 26-jährige Radlerin auf dem Radweg der Nymphenburger Straße. An der besagten Kreuzung angekommen, wollte sie auf dem Radweg weiter geradeaus fahren.

Die Ampel zeigte sowohl für den Lkw-Fahrer, als auch für die Fahrradfahrerin grünes Licht. Dann kam es zum Unfall: Der 60-Jährige übersah beim Abbiegen die kreuzende Radfahrerin. Diese bremste noch ab, stürzte dabei allerdings und rutschte unter den Lastwagen. Daraufhin überrollte das tonnenschwere Fahrzeug mit einem Hinterrad das Fahrrad und den linken Fuß der Frau.

Lesen Sie hier: Autofahrer lässt Mann nach Unfall schwer verletzt liegen

Die 26-Jährige wurde schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Unfall entfernte sich der 60-Jährige unerlaubt von der Unfallstelle - er ließ die Frau auf der Straße liegen und beging Fahrerflucht!

Durch Zeugen und über das Kennzeichen konnte die Polizei den Unfallverursacher später allerdings ermitteln. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.