Lion-Feuchtwanger-Gymnasium: Zweifach preisgekrönt

Das Lion-Feuchtwanger-Gymnasium engagiert sich aktiv für Integration. Dafür ist die Schwabinger Schule jetzt zweifach ausgezeichnet worden.
von  az
Das Lion-Feuchtwanger-Gymnasium hat gleich zweimal eine Auszeichnung für Integrationsarbeit erhalten.
Das Lion-Feuchtwanger-Gymnasium hat gleich zweimal eine Auszeichnung für Integrationsarbeit erhalten. © Sarah Still

Schwabing - Das Städtische Lion-Feuchtwanger-Gymnasium setzt sich aktiv im Bereich Inklusion sowie für die Eingliederung von Eltern und Kindern mit Migrationshintergrund in den schulischen Alltag ein. Für ihr Engagement wurde die Schule gleich zweifach ausgezeichnet.

Im Rahmen des Dialog-Dinners bekam das Gymnasium den IZIDEM Dialogpreis in der Kategorie Jugend und Bildung. Seit 2006 wird der Preis alle zwei Jahre in sechs verschiedenen Kategorien verliehen. Die Preisverleihung fand dieses Jahr zum fünften Mal statt und wurde im Münchner Künstlerhaus zelebriert.

Lesen Sie hier alle Nachrichten aus München

Darüber hinaus erhielt die Bollywood-Tanzgruppe des Lion-Feuchtwanger-Gymnasiums, in der ein Mädchen mit Behinderung mittanzt, im Rahmen des zweiten Landeswettbewerbes 2014 „Jugend tanzt“ einen Sonderpreis für Inklusion. Wegen dieses Erfolges darf die Tanzgruppe 2015 beim sechsten Bundeswettbewerb in Paderborn antreten.

Der Wahlunterricht „Bollywood Dance“ wurde vor einigen Jahren von Oberstudienrätin Mira Das, die inzwischen vier verschiedene Tanzgruppen der Schule leitet, ins Leben gerufen. Der Wahlunterricht soll Schülerinnen und Schülern Kreativität, Leistungsbereitschaft, Ausdauer, Konzentrationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit vermitteln.

Lesen Sie hier weitere News aus den Stadtvierteln

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.