Linksabbieger rammt Polizei - 85.000 Euro Schaden
Harlaching – Am Dienstagmittag ist es auf der Seybothstraße zu einem schweren Unfall gekommen nachdem ein 78-jähriger Autofahrer einen Polizeiwagen im Einsatz übersehen hatte. Der Mann war auf Höhe des Klinikums Harlaching links abgebogen, ohne auf den Verkehr hinter ihm zu achten. Die zwei Beamten die mit Blaulicht und Martinshorn überholen wollten, hatten keine Zeit mehr zu reagieren.
Lesen Sie hier: An Heiligabend: Brand in einem Tonstudio
Der BMW des 78-Jährigen wurde nach rechts abgelenkt und knallte gegen ein geparktes Auto. Das Polizeifahrzeug wurde nach links abgelenkt, überfuhr einen Grünstreifen, den Radweg, den Gehweg und durchbrach den Maschendrahtzaun des Parkplatzes des Klinikums. Dort prallte der Dienstwagen gegen weitere zwei Autos bevor er zum Stillstand kam. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Passanten auf dem Gehweg.
Hier gibt's mehr News aus den Stadtvierteln
Bei dem Unfall wurden alle drei Beteiligten jeweils leicht verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf ca. 85.000 Euro geschätzt