Lindwurmstraße: VW-Fahrerin (27) kracht in zwei Autos
Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Am Samstagvormittag ist eine Frau mit ihrem VW in einen Mazda und einen parkenden BMW gekracht.
Verletzte VW-Fahrerin sitzt bei Eintreffen der Feuerwehr am Straßenrand
Wie die Feuerwehr weiter berichtet, löste bei dem Unfall in der Lindwurmstraße das eCall-System des VW aus und informierte so die Integrierte Leitstelle über den Zusammenstoß.
Als die Einsatzkräfte kurz darauf eintrafen, fanden sie die 27-jährige Fahrerin des VW am Straßenrand sitzend vor – sie hatte ihren Wagen selbständig verlassen können und wurde nun medizinisch erstversorgt.
Nach Unfall in der Lindwurmstraße eine Stunde lang Verkehrsbehinderungen
Die kurz darauf eintreffende Besatzung eines Rettungswagens intensivierte die Maßnahmen, anschließend wurde "die mittelschwer Verletzte" in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht. Der Fahrer und die Beifahrerin des Mazda wurden ebenfalls untersucht, sie kamen mit dem Schrecken davon.
Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war der Verkehr rund um die Unfallstelle für eine Stunde gestört. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar, die Polizei ermittelt zu den Hintergründen.