Limonade geklaut: Einbrecher in Münchner Bäckereifiliale ertappt

Ein offensichtlich durstiger Einbrecher wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verhaftet: Der Mann hatte eine Bäckerei aufgebrochen, um zwei Flaschen Limonade zu klauen.
von  AZ
Ein Einbrecher klaute zwei Flaschen Limonade aus einer Bäckerei.
Ein Einbrecher klaute zwei Flaschen Limonade aus einer Bäckerei. © dpa

Lehel - Auf frischer Tat haben Zivilbeamte der Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Einbrecher geschnappt: Der 57-Jährige wurde dabei beobachtet, wie er die Glaseingangstür einer Bäckerei aufhebelte.

Der Täter verschwand im Geschäft, als er es wieder verließ, schnappten ihn die Beamten. Bei ihm wurden zwei Flaschen Erfrischungsgetränke in einem Rucksack gefunden, eine weitere wurde in  einem Hinterhof sichergestellt, in den der 57-Jährige flüchten wollte. Zudem fand man das Einbruchswerkzeug bei ihm.

Der Sachschaden an der aufgehebelten Glaseingangstür der Bäckereifiliale beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Lesen Sie auch: Gerichtsurteil - Einbrecher übernachtet bei Maria Höfl-Riesch - Knast!

Polizei spürt europaweit aktiven Einbrecher-Clan auf

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.