Lesefüchse im Stadtviertel

Vorlesen macht Spaß und Kinder schlau: In Berg am Laim gibt es jeden Dienstag eine Vorlesestunde für Kinder ab fünf Jahren. Wer zehn Mal zuhört, bekommt ein Buch geschenkt.
von  Rosi Seifert

Berg am Laim - Lesen beflügelt die Phantasie von Kindern und macht sie auch noch schlau: Sprache, Geduld und Konzentrationsfähigkeit werden unterstützt und das Lernen fällt leichter. In Berg am Laim treffen sich jeden Dienstagnachmittag Kinder ab fünf Jahren in der Bibliothek in der Schlüsselbergstraße zu einer Vorlesestunde.

Mitarbeiter der Initiative Lesefüchse München lesen dort eine Stunde lang Kindergeschichten vor. Denn regelmäßiges Vorlesen fördert das Lese- und Sprachvermögen von Kindern. Die rund 250 ehrenamtlichen Vorleser der Lesefüchse engagieren sich in wöchentlichen Vorlesestunden, um die Leselust von Kindern und Jugendlichen zu fördern und ihnen die phantastische Welt der Bücher nahe zu bringen.

Jeden Dienstag lesen sie ab 15.30 Uhr in der Bibliothek Berg am Laim kostenlos traurige, lustige oder fröhliche Geschichten. Alle Kinder, die gern zuhören, sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wer zehn Mal an einer Vorlese- und Erzählstunde teilgenommen hat, bekommt ein Buch geschenkt.

Am Dienstag, 19. März, sind die Lesefüchse zum nächsten Mal um 15.30 Uhr in der Bibliothek in Berg am Laim, Schlüsselbergstraße 4.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.