Lerchenau: Unbekannter überfallt Frau und bedroht sie mit Machete - Polizeifahndung

Lerchenau - Am Donnerstagabend ist eine 53-Jährige in München überfallen worden. Die Frau konnte zwei Passanten auf sich aufmerksam machen, die ihr daraufhin zur Hilfe eilten.
Wie die Polizei berichtet, schob die Fußgängerin ihr Fahrrad gegen 19 Uhr durch eine Grünanlage im Bereich der Wilhelmine-Reichard-Straße. In der Nähe des Spielplatzes kam ihr ein Mann entgegen, der Geld von ihr forderte.
Lerchenau: Täter klaut Fahrradschloss und flüchtet
Die 53-Jährige weigerte sich, ihm Geld zu geben, woraufhin der Täter eine Machete zog und sie damit bedrohte. Der Unbekannte streckte der Münchnerin die Waffe entgegen und schlug dann mit dem Griff nach ihr.
Die Frau schrie um Hilfe und konnte so die Aufmerksamkeit zweier Passanten auf sich lenken, die einschritten. Der Täter entwendete daraufhin das am Boden liegende Fahrradschloss und flüchtete.
Frau nach Überfall in München unverletzt
Das Opfer blieb unverletzt, die Polizei fahndet nach dem Angreifer.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, unter 20 Jahre alt, ca. 170 cm, schlanke Statur, schwarze glatte Haare; bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke, evtl. rote Mütze
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Wilhelmine-Reichard-Straße, in der dortigen Parkanlage, Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.