Leopoldstraße: Unbekannter stiehlt Handtasche im Vorbeifahren

In der Leopoldstraße wird eine Frau Opfer eines Taschendiebes, der mit dem Fahrrad flieht. Die Polizei bittet um Hinweise.
Nina Caroline Zimmermann |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei München fandet nach einem Handtaschendieb. (Symbolfoto)
Oliver Killig/dpa Die Polizei München fandet nach einem Handtaschendieb. (Symbolfoto)

Schwabing – Am Montag ist eine Frau in der Leopoldstraße von einem Dieb auf dem Fahrrad im Vorbeifahren bestohlen worden. Das berichtet die Münchner Polizei

Die 56-jährige Münchnerin befand sich auf Höhe der Hausnummer 132 in nördlicher Richtung, als der Unbekannte sich von hinten auf dem Fahrrad näherte und ihr die Handtasche samt Inhalt entriss. 

Der Dieb konnte mit dem Fahrrad und der Beute (insgesamt rund 100 Euro) weiter nach Norden fliehen. Bei der Aktion blieb die Frau zwar unverletzt, jedoch fiel ihre Brille zu Boden und wurde dabei beschädigt.

Die Dame hat den Täter wie folgt beschrieben: männlich, etwa 180 cm groß und schlank, kurze dunkle oder dunkelblonde Haare. Er trug eine rote Jacke, sein Fahrrad hatte laut Aussage der 56-Jährigen einen schwarzen Rahmen und breite Reifen.


Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie hier: Münchnerin wird bei versuchtem Raubüberfall verletzt

Dieser Inhalt wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Richtlinien im Umgang mit KI lesen Sie hier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.