Lastwagen in München in Flammen: Polizei nimmt zwei Münchner fest
Thalkirchen - Am Donnerstag gegen 19.25 Uhr musste die Münchner Feuerwehr zu einem Einsatz in der Tumblingerstraße ausrücken. Denn ein Lkw, der dort auf einem Grundstück parkte, brannte.
Ein Augenzeuge hatte zwei Männer - einen 17-Jährigen und einen 18-Jährigen aus München - in der Nähe des Lkw beobachtet, wie sie herumzündelten und die Polizei gerufen. Den 17-Jährigen habe der Augenzeuge sogar festhalten können, bis die Beamten da waren.
Polizei: Verdacht der Brandstiftung
Die beiden Tatverdächtigen seien festgenommen worden, teilte die Polizei außerdem am Freitag mit. "Beide wurden wegen des Tatverdachts einer vorsätzlichen Brandstiftung angezeigt und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums gebracht."
Ebenfalls am Donnerstagabend war in der Zenettistraße ein geparkter Campingbus in Brand geraten, wie die Feuerwehr berichtete. Es sei niemand verletzt, die Polizei ermittle.
Gleich mehrfach hatte es an der Zenettistraße bereits 2018 gebrannt, auf dem Gelände der kleinen Kulturstadt Bahnwärter Thiel im Schlachthofviertel. Damals wurden dabei an der Zenettistraße Wohnwagen und ein Container zerstört.
Lesen Sie auch: Mann will mit 34.000 Zigaretten durch Zoll am Münchner Flughafen