"LastMinit": Jobmesse für Azubis

Die Münchner Volkshochschule und das Referat für Arbeit und Wirtschaft organisieren am Samstag, den 14. September 2013, zum zweiten Mal eine Ausbildungsmesse im Münchner Norden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Münchner Volkshochschule und das Referat für Arbeit und Wirtschaft organisieren am Samstag, den 14. September 2013, zum zweiten Mal eine Ausbildungsmesse im Münchner Norden.

Hasenbergl - Unter dem Motto "LastMinit" stellen sich Firmen sowohl aus dem Münchner Norden als auch aus der ganzen Stadt vor, die noch Azubis suchen. Auch dieses Jahr haben noch nicht alle Jugendliche, die gerne eine Ausbildung machen möchten, einen Platz gefunden. Gleichzeitig konnten zahlreiche Münchner Firmen ihre Ausbildungsplätze noch nicht besetzen.

Die "LastMinit"-Messe bringt Firmen und Interessenten zusammen. Durch den persönlichen Kontakt können Jugendliche sich auch über Berufe informieren, die sie bis dahin nicht kannten, und die Firmen können sich gleich selbst ein Bild von einem möglichen Azubi machen.

Für Jugendliche, die bis dahin noch keinen Ausbildungsvertrag haben, bietet die Messe somit eine letzte Gelegenheit, für das gerade beginnende Ausbildungsjahr noch einen Platz zu finden. Da die Organisatoren der Messe selbst Migrationshintergrund haben, ist sie insbesondere für Jugendliche mit Migrationshintergrund und deren Eltern gut geeignet.

Sie können sich in ihrer Muttersprache beraten lassen. Die Teilnahme an der Messe ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen unter Tel. 89 05 19 25.

 

Wann? Samstag, 14. September, 10 bis 14 Uhr

Wo? Kulturzentrum 2411, Blodigstraße 4, 2. und 3. Stock

Wieviel? Kostenfrei

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.