Laimer ärgern sich über Treppe zur S-Bahn
Wie baufällig ist der Laimer Bahnhof? S-Bahnfahrer ärgern sich über den Treppenaufgang vom/zum Gleis, von dem die Bahnen stadtauswärts fahren.
Laim - Bekanntlich ist am Laimer Bahnhof so einiges im argen. Erst Anfang Dezember fiel ein mehrere Kilo schwerer Steinsbrocken mit einer Größe von 20 mal 30 Zentimetern in der Unterführung auf die Fahrbahn. Damit aber nicht genug.
Schon lange ärgern sich S-Bahn-Passagiere, die zu Fuß auf den Bahnsteig gehen müssen. Denn der Treppenaufgang, der auf der gegenüberliegenden Seite der Haupttreppe auf den Bahnsteig führt, von dem aus die Bahnen stadtauswärts fahren, ist ziemlich schlecht zu begehen: Die Treppenstufen sind unterschiedlich tief, unterschiedlich hoch, haben Dellen und sind, sobald auch nur eine leichte Feuchtigkeit in der Luft liegt glatt wie Schmierseife.
Gerade für ältere Menschen, die hier zu Fuß hoch oder runter müssen, ist das ein Ärgernis. "Ich würde mir wünschen, wenn hier die Stadt auch mal was verändern würde", sagt ein Laimer, der seinen Namen hier nicht lesen möchte.
Übrigens: Schön anzusehen ist die Unterführung und der Aufgang zu den Gleisen erst recht nicht. Überall liegt Müll, die Schilder sind beschmiert und wirklich am Geländer fassen möchte hier keiner. Es sei denn, er muss es - denn ohne dass können viele die Treppe nicht gehen.
- Themen:
- S-Bahn