Laim: 20-Jähriger wird angerempelt – und ausgeraubt!

Der Unbekannte hat damit gedroht, ein Messer zu verwenden, sollte das Opfer ihm keine Wertgegenstände geben. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter und sucht Zeugen.
von  AZ
Die Polizei fahndet nach dem unbekannten Täter. (Symbolbild)
Die Polizei fahndet nach dem unbekannten Täter. (Symbolbild) © Monika Skolimowska/dpa

Laim - Ein Unbekannter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen 20-Jährigen in Laim ausgeraubt. Der Täter konnte flüchten, nach ihm wird gefahndet. 

Laim: Räuber erbeutet Bargeld und Kopfhörer

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann am Samstag gegen 1.10 Uhr an der Agnes-Bernauer-Straße unterwegs. Plötzlich wurde er von einem anderen Mann angerempelt. Die beiden sprachen miteinander, dann forderte der Unbekannte den 20-Jährigen auf, ihm Wertsachen zu übergeben und drohte ihm mit einem Messer.

 Das Opfer überreichte dem Täter einen kleinen Bargeldbetrag und Kopfhörer, dann flüchtete dieser in unbekannte Richtung. Der 20-Jährige verständigte den Notruf. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Das Kommissariat 21 für Raubdelikte ermittelt und sucht weiter nach dem Täter.

Polizei fahndet nach unbekanntem Täter

Er wird wie folgt beschrieben: Männlich, 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, dunkle Hautfarbe; er trug eine kurze Hose, einen dunklen Pullover und eine Basecap


Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Agnes-Bernauer-Straße und Ossietzkystraße (Laim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.