Ladung gekippt: Landwirt verliert Getreide

Behinderungen im abendlichen Berufsverkehr: Ein Münchner Landwirt hat auf der Verdistraße rund fünf Tonnen Getreide von seinem Anhänger verloren. Die Straße musste teilweise abgesperrt werden.
von  az
Der Landwirt war mit zwei voll beladenen Anhängern unterwegs.
Der Landwirt war mit zwei voll beladenen Anhängern unterwegs. © Berufsfeuerwehr München

Obermenzing – Ein Münchner Landwirt ist mit seinem Traktor und zwei voll beladenen Anhängern stadteinwärts unterwegs gewesen. Seine Fracht bestand aus Getreide, das er zu einer Mühle in der Münchner Innenstadt bringen wollte.

Kurz vor dem Botanischen Garten verlor er aus dem hinteren Anhänger rund fünf Tonnen seiner Landung. Diese verteilte sich auf die beiden Fahrspuren, die Richtung Innenstadt führen. Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten die Fahrbahn und räumten eine Fahrspur für den Verkehr frei.

Ein vom Landwirt verständigter Kollege rückte mit einem Traktor mit Frontlader an und lud mit Hilfe der Feuerwehrmänner das verlorene Getreide auf einen mitgebrachten Anhänger auf. Eine Kehrmaschine erledigte die Endreinigung der Straße. Während er Säuberungsaktion kam es zu Behinderungen im abendlichen Berufsverkehr.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.