Ladendieb schubst Marktleiter und flüchtet

Als er aufgehalten werden sollte, griff ein Ladendieb in Schwabing zu anderen Mitteln und schubste den Marktleiter eines Discounters gegen ein geparktes Auto.
von  az
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

München - Bereits am Dienstag um kurz nach 9 Uhr beobachtete der stellvertretende Marktleiter eines Lebensmittelmarktes in der Augustenstraße, wie ein Kunde verschiedene Artikel in seine Hosen- und Jackentaschen steckte.

Alle News aus den Stadtvierteln

Der unbekannte Mann ging zur Kasse, bezahlte einige andere Waren, jedoch nicht diejenigen, die er in der Jacke und in der Hose versteckt hatte. Als der Kunde den Laden verlassen wollte, sprach ihn der 27-jährige Marktleiter an.

Der Marktleiter hielt dazu den Mann am Arm fest. Dieser löste sich von dem Griff und schubste ein Gegenüber, so dass dieser gegen ein geparktes Auto stürzte. Dabei verletzte sich der Marktleiter am linken Arm. Dem unbekannten Ladendieb gelang die Flucht.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, etwa 110 kg schwer, kräftige Erscheinung, volles Gesicht mit Doppelkinn, mit Kinn- und Oberlippenbart; er trug eine Brille, eine graue Baskenmütze und einen schwarzen Mantel.

Alle News aus München

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.