Lachsfischen im Jemen

Das Projekt ist wahnsinnig und deshalb so charmant: Lachsfischen im Jemen. Am Freitag zeigt das Kunstforum Arabellapark die britische Komödie.
Bogenhausen - Dr. Alfred Jones (Ewen McGregor) ist ein angesehener Experte der Lachszucht. Als er eine E-Mail der Anwältin Harriet Chetwode-Talbot (Emily Blunt) erhält, glaubt er zunächst an einen Scherz: Er soll ein Projekt zur Ansiedlung von Lachsen im Wüstenstaat Jemen leiten. Nach anfänglichem Widerstand freundet sich Alfred immer mehr mit der Aufgabe an – was auch an Harriets Charme liegt. „Lachsfischen im Jemen“ ist eine wunderbare britische Komödie von Lasse Hallström nach dem gleichnamigen Bestseller von Paul Torday.
Am Freitag, 25. Oktober, um 20 Uhr zeigt das Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und Münchner Volkshochschule „Lachsfischen im Jemen“ als DVD-Großbild-Projektion. Die Karten kosten 4 Euro inklusive Getränk und können direkt in der Stadtbibliothek Bogenhausen, telefonisch unter Tel. 089/92878123 oder stb.bogenhausen.kult (at) muenchen.de reserviert werden.
Das Kinoprogramm entstand in Kooperation mit dem Kino Cadillac & Veranda.