Kupfer-Dieb auf frischer Tat ertappt

Im Lager einer Recyclingfirma will ein Mann (30) Kupferteile klauen. Mit der Alarmanlage hat er anscheinend nicht gerechnet.
von  az
Buntmetalle aller Art werden aufgrund ihres Werts immer häufiger geklaut. Im Bild: Spindeln mit Kupferdraht
Buntmetalle aller Art werden aufgrund ihres Werts immer häufiger geklaut. Im Bild: Spindeln mit Kupferdraht © Daniel Karmann, dpa

Giesing - In der Nacht zum Montag überkletterte gegen Mitternacht ein 30-jähriger Bulgare den circa zwei Meter hohen Zaun zum Außenlager einer Recyclingfirma in Giesing. Anschließend begab er sich zu den Containern, in denen Buntmetall, überwiegend Kupferteile, lag. Dabei löste er einen Alarm aus, der bei einer Securityfirma schlug.

Diese verständigte umgehend die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion 23 (Giesing) nahmen den Mann fest, als er gerade aus einem Container Kupferteile entnahm und zum Abtransport bereitlegte. Im Rahmen seiner Vernehmung durch Beamte des zuständigen Kommissariats 52 gestand der Bulgare.

Da er in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, wird er im Laufe des Dienstags dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Der entscheidet über die Haftfrage.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.