Küchenbrand in Berg am Laim: Rentnerin erleidet Kreislaufstillstand

In Berg am Laim kommt es am Freitagnachmittag zu einem kleineren Küchenbrand, der für die 80-jährige Bewohnerin beinahe ein tragisches Ende genommen hätte.
von  AZ
Die Rentnerin konnte erfolgreich reanimiert werden und kam zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik. (Symbolbild)
Die Rentnerin konnte erfolgreich reanimiert werden und kam zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik. (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa

Berg am Laim - Am Freitagnachmittag ist die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Westhamer Straße gerufen worden. Ein aufmerksamer Nachbar hatte gegen 14.30 Uhr gemeldet, dass er im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses einen Rauchwarnmelder hören und Brandrauch riechen könne.

Rentnerin kann vom Notarzt reanimiert werden

Wie die Feuerwehr weiter berichtet, konnten die alarmieren Einsatzkräfte allerdings schnell Entwarnung geben, da ein versehentlich auf dem Herd abgestellter Wasserkocher schnell entfernt werden konnte und es zu keiner weiteren Gefahr gekommen war.

Während des Feuerwehreinsatzes wurde die 80-jährige Bewohnerin der Wohnung vom ebenfalls anwesenden Rettungsdienstpersonal und dem Notarztteam beruhigt und untersucht.

Im Beisein der Helfer erlitt die Rentnerin plötzlich einen Kreislaufstillstand. Sie konnte erfolgreich reanimiert werden und kam zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.