Kriminelle Treibjagd durch die Altstadt
Sie wollen sein Geld. Schließlich hetzen vier unbekannte Männer einen irischen Studenten durch die halbe Altstadt.
Lehel - Der 22- jährige irische Student traf sich am Donnerstagabend mit Freunden am Stachus, als ihn Unbekannte überfielen. Gegen halb 10 wurde er von einem Mann mit den Worten „Sprichst du Deutsch?“ angeredet, was der Student verneinte. Der Unbekannte forderte von ihm nun auf Englisch, das Geld herauszurücken.
Als der Student sich weigerte, stieß ihm der Unbekannte heftig gegen die Brust. Ein zweiter Mann bedrohte ihn mit einem Messer. Auch er forderte Geld. Der Ire zog seine Geldbörse heraus und zeigte den Tätern, dass er kein Geld hatte.
Zwischenzeitlich ging der erste Täter die Freunde des Studenten an. Auch von ihnen forderte er Geld, die Gruppe flüchtete sofort. Der Student folgte seinen Freunden in Richtung Marienplatz.
Am Marienplatz tauchten die Männer plötzlich wieder hinter dem Studenten auf - diesmal waren sie zu viert. Abermals erhielt er einen Stoß in den Rücken und wurde von ihnen angegangen. Daraufhin flüchtete er zusammen mit seinen Bekannten zum Eingang des Ratskellers. Dort hielt sich gerade eine Touristengruppe auf, unter die sie sich mischen konnten. Von dort aus verständigten sie dann die Polizei.
Täterbeschreibungen
Täter 1: 19 – 25 Jahre alt, ca. 190 cm groß, schlank, arabischer Typ, bekleidet mit weißem Kapuzenpullover und schwarzer Kappe
Täter 2: 22 – 27 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftig bis dick, arabischer Typ, schwarzer Vollbart, bekleidet mit schwarzer Daunenjacke, bewaffnet mit Messer, Klingenlänge ca. 10 cm beidseitig geschliffen
Täter 3: Ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurze schwarze Haare, schwarzer Bart, bekleidet mit brauner Jacke
Täter 4: Keine weitere Beschreibung möglich.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Kommissariat 21, 80333 München, Ettstraße 2, Tel. 089/2910-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Karlsplatz (Stachus)
- Marienplatz
- Polizei