Kreillerstraße: Schülerin (12) von Tram mitgeschleift

Berg am Laim - Schrecklicher Unfall in Berg am Laim: Eine Zwölfjährige ist am Donnerstagvormittag von einer Trambahn erfasst, mitgeschleift und schwer verletzt worden.
Wie die Polizei berichtet, querte die Schülerin mit ihrem Rad die Kreillerstraße auf Höhe der Hausnummer 54. Anschließend wollte sie die in der Mitte der Straße verlaufenden Trambahngleise an einem Fußgängerüberweg queren. Dabei übersah sie die stadtauswärts fahrende Tram.
Trambahn erfasst 12-Jährige
Der 34-jährige Trambahnfahrer warnte die Schülerin zwar noch akustisch und leitete unmittelbar eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Das Mädchen wurde auf ihrem Fahrrad von der Straßenbahn frontal erfasst, schlug mit dem Kopf gegen die Frontscheibe der Bahn und wurde etwa 14 Meter mitgeschleift. Schwer verletzt musste das Unfallopfer durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht aber nicht.
Das Mädchen trug laut Polizei keine Kopfhörer oder ähnliches. Warum die 12-Jährige die Tram übersah, ist noch unklar.
Sowohl das Fahrrad als auch die Trambahn wurden schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme mussten die Gleise für etwa 90 Minuten gesperrt werden.
Lesen Sie hier: Brienner Straße - Chlorgas-Austritt bei Brunnen-Anlage