Krampfanfall! So cool rettete ein Achtjähriger Münchner seinen Vater

München – Auf ihren achtjährigen Jungen können ein Vater und eine Mutter aus Milbertshofen wahrlich stolz sein! Der Bub hat am Montagnachmittag seinen Papa laut Feuerwehr vor "weitreichenden Folgeschäden" bewahrt, nachdem dieser einen epileptischen Anfall erlitten hatte. Die Mutter war zu dem Zeitpunkt beim Einkaufen in der Stadt, der Achtjährige realisierte blitzschnell, dass nun er der einzige war, der helfen konnte.
Vorbildich reagiert - und die Feuerwehrler prächtig unterhalten
Er griff zum Telefon, wählte den Notruf und schilderte dem Mitarbeiter in der Integrierten Leitstelle detailliert, was passiert war und wo er sich befand. Als die Feuerwehr Milbertshofen am Ort des Notfalls eintraf, wartete der Bub schon an der Eingangstüre. Bis ein Notarzt da war, begannen die Feuerwehrleute sofort mit der Erstversorgung. Anschließend wurde der Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Da nun niemand mehr zuhause war, blieben die Feuerwehrmänner bei dem kleinen Lebensretter, bis seine Mutter vom Einkaufen nach Hause kam. Eine ganz schön aufreibende Situation für einen Achtjährigen, möchte man meinen. Doch weit gefehlt: Laut Feuerwehrbericht sorgte der Zweitklässler bei den Einsatzkräften mit allerhand Anekdoten für beste Unterhaltung und einen kurzweiligen Aufenthalt. So cool muss man erst mal sein.