Kontrolle in Neuhausen eskaliert: Mann attackiert Polizisten mit Eisenstange

Eine Nachbarin ruft eine Streife, weil ein 32-Jähriger im Haus verdächtig erscheint. Die Kontrolle eskaliert.
von  Ralph Hub
Ein Polizist wurde bei einer Kontrolle in München von einem Mann mit einer Eisenstange attackiert. (Symbolbild)
Ein Polizist wurde bei einer Kontrolle in München von einem Mann mit einer Eisenstange attackiert. (Symbolbild) © Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Neuhausen - Die Tür zur Wohnung stand am Dienstagnachmittag weit offen, dazu dröhnte laute Musik bis ins Treppenhaus des Mietshauses in Neuhausen.

Eine Nachbarin wurde misstrauisch, weil sich statt der ursprünglichen Eigentümerin ein Fremder in der leerstehenden Wohnung aufhielt. Sie verständigte den Polizeinotruf.

Mann (32) greift Polizisten mit Eisenstange an

Wenig später betraten Streifenbeamte die Wohnung. Im Bad trafen sie auf einen 32-Jährigen. Die Polizisten wollten seinen Ausweis sehen, doch der Mann weigerte sich.

Stattdessen reagierte er aggressiv und griff einen der Polizisten an. Laut Präsidium drohte er dabei mit einer etwa 20 Zentimeter langen Eisenstange. Bei einer Rangelei mit dem Verdächtigen erlitt ein Polizist (37) vermutlich eine Fraktur an der Hand.

Der 32-Jährige schien verhaltensauffällig, er kam in die Psychiatrie. Die Wohnung gehörte einer Verwandten. Er hielt sich demnach völlig legal in den Räumen auf.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.