Kompetent pflegen

Die Malteser in München qualifizieren Schwesternhelferinnen und Pflegediensthelfer - die Anmeldefrist für den neuen Kurs läuft.
von  AZ
Patienten beim Aufstehen helfen, sie wenden und stützen: Das tägliche Brot von Pflegenden.
Patienten beim Aufstehen helfen, sie wenden und stützen: Das tägliche Brot von Pflegenden. © Malteser

Berg am Laim - Der Altersbaum verliert in unserer Gesellschaft langsam, aber doch beständig, die Form eines wohlproportionierten Tannenbaumes. Das bedeutet für uns alle, dass die heutigen Erwachsenen sich einer wachsenden Generation der pflege- und hilfsbedürftigen Eltern, Angehörigen und Mitmenschen gegenübersehen.

Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, und denen, die uns großgezogen haben, einen für den Fall der Pflegebedürftigkeit schönen Lebensabend gewährleisten zu können, bedarf es dringend an kompetentem Pflegepersonal.

Auf Basis dieser Verantwortung bilden die Malteser in München Interessierte zur Schwesternhelferin und zum Pflegediensthelfer aus. Dieses Personal wird durch die Malteser umfassend geschult, sodass sie die examinierten Pflegefachkräfte bestmöglich unterstützen und sich in pflegenden Berufen zurechtfinden können.

Der theoretische Unterricht findet vom 11. bis 29. November von 9 bis 16.15 Uhr statt. Das Pflegepraktikum wird anschließend nach eigener Zeitplanung in einer Einrichtung der eigenen Wahl geleistet.

Die Teilnehmer der Ausbildung erhalten ein zertifiziertes Zeugnis sowie eine Teilnahmebestätigung.

Der Unterricht findet im Malteserhaus in Berg am Laim, Streitfeldstraße 1, statt.

Anfahrt: S-Bahn 2,4,8 (Leuchtenbergring), Bus 144, Bus 146 und Tram 19 (Ampfingstraße).

Informationen und Anmeldung Markus Bretschneider, Leitung Ausbildung, Telefon 43608-500, markus.bretschneider@malteser.org

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.