Körperverletzung in Schwabing: Unbekannter Mann tritt Frau und beleidigt sie

Eine junge Dame ist am Mittwoch von einem bislang unbekannten Mann in der Schleißheimer Straße verletzt und beleidigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
von  AZ
Das Kommissariat für Staatsschutzdelikte hat die Ermittlungen aufgenommen.
Das Kommissariat für Staatsschutzdelikte hat die Ermittlungen aufgenommen. © Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Schwabing - Am Mittwoch hat ein älterer Mann einer jungen Frau gegen das Schienbein getreten und sie beschimpft.

 

Wie die Polizei berichtet, saß der bislang Unbekannte mit einem weiteren älteren Mann auf einer Bank in der Schleißheimer Straße, als eine 20-Jährige mit Wohnsitz in München, die ein muslimisches Kopftuch trug, auf dem Gehweg die Bank passieren wollte. Als sie auf Höhe der beiden Männer war, ließ einer von ihnen sein Bein nach vorne schnellen und traf dabei das Schienbein der 20-Jährigen, welche hierdurch leicht verletzt wurde.

Die 20-Jährige sprach den Mann darauf an und wurde daraufhin von ihm mit einem Schimpfwort beleidigt. Ein bislang unbekannter Zeuge sowie ein Angestellter eines nahe gelegenen Restaurants beobachteten den Vorfall und kamen hinzu. Als der Angestellte den Tatverdächtigen ebenfalls auf das Geschehene ansprach, schubste dieser ihn zur Seite. Im Anschluss entfernte sich der unbekannte Täter mit seinem Bekannten von der Tatörtlichkeit. 

Das Kommissariat für Staatsschutzdelikte hat die Ermittlungen aufgenommen.

Körperverletzung und Beleidigung: Täterbeschreibung

Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 80 Jahre alt, ca. 175 cm groß, graue Haare, hohe Stirn, Geheimratsecken; am Tattag trug er eine kurze blaue Jeans, ein weiß-blau-schwarz kariertes Hemd und braune Schuhe.


Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Schleißheimer Straße/Hohenzollernstraße/Elisabethstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.