Klinikum informiert über Darmkrebs

Beim Schwabinger Gesundheitsforum im Klinikum Schwabing informieren Ärzte und Experten über Vorbeugung und Behandlung von Darmkrebs. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beim Vortrag im Klinikum Schwabing geht es um Darmkrebs.
AZ Beim Vortrag im Klinikum Schwabing geht es um Darmkrebs.

Beim Schwabinger Gesundheitsforum im Klinikum Schwabing informieren Ärzte und Experten über Vorbeugung und Behandlung von Darmkrebs. 

Schwabing - Beim Schwabinger Gesundheitsforum am Dienstag, 25. März, sprechen der Chefarzt der Klinik für Viszeralmedizin, Prof. Dr. Helmut Waldner, die leitende Oberärztin für Gastroenterologie, Dr. Gudrun Geigenbeger, und Dr. Axel Siefert von der Praxis für Strahlentherapie am Klinikum Schwabing zum Thema Darmkrebs.

In ihren Vorträgen erklären die Spezialisten nicht nur das Krankheitsbild, sondern zeigen auch auf, welche Menschen ein erhöhtes Risiko haben, wie sich eine Erkrankung vermeiden lässt und welche Rolle der persönliche Lebensstil dabei spielt.

Zudem informieren sie über Vorsorgeuntersuchungen, moderne operative und medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten sowie die Strahlentherapie.

Darüber hinaus geben Mirjam Unverdorben-Beil vom Selbsthilfezentrum München und Monika Lehnert von der Selbsthilfegruppe des BRK München für Menschen mit Darmkrebs Betroffenen wertvolle Tipps.

Bei der anschließenden Diskussion beantworten die Referenten persönliche Fragen aus dem Publikum.

Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr und findet im Hörsaal der Kinderklinik des Klinikums Schwabing statt. Der Eingang befindet sich in der Parzivalstraße 16.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt frei.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.