Klimafreundlich mobil sein

Der Frühling ist da, endlich locken wieder warme Temperaturen und Sonnenschein zum Fahrradfahren und spazierengehen. Der Umweltverband „Green City e.V.“ veranstaltet pünktlich dazu am Freitag, 17. April einen Workshop zur Mobilität in Zeiten des Klimawandels.
jl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
„Daumen hoch“ für Radfahrer. Mehr Tipps zur umweltfreundlichen Mobilität gibt’s beim Workshop in Bogenhausen. Foto: Green City
Green City „Daumen hoch“ für Radfahrer. Mehr Tipps zur umweltfreundlichen Mobilität gibt’s beim Workshop in Bogenhausen. Foto: Green City

Bogenhausen - Die Referentinnen Dr. Christina Hans von der Ludwig-Maximilians-Universität und Ruth Berkmüller vom bifa Umweltinstitut forschen im Projekt „Mobilität und Tourismus“ zu Klimaveränderungen in Oberbayern. In dem Workshop informieren sie darüber, wie man sich fortbewegen kann, ohne dass die Umwelt unnötig belastet wird.

Der Workshop ist die erste Veranstaltung der Kursreihe „Mobil mit Spaß und Ziel“, die von der Münchner Volkshochschule gemeinsam mit dem Verkehrsclub Deutschland, der Münchner Verkehrsgesellschaft, Green City e.V. und weiteren Organisationen durchgeführt wird.

Veranstaltungsort ist das Ökologische Bildungszentrum an der Englschalkinger Straße 146. Der Workshop dauert von 16 bis 20 Uhr und kostet 7 Euro. Wer mitmachen will, kann sich bis 15. April unter Telefon 580 34 76 anmelden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.