Klima-Kleber stören Verkehr in Sendling – diesmal mit Verstärkung

Am Montagmorgen kleben Mitglieder der Gruppe "Letzte Generation" an der Auffahrt zur Passauer Straße auf der Fahrbahn fest. Unterstützer von "Parents for Future" stehen ihnen zur Seite.
von  AZ
"Der Stau war nicht schlimmer als sonst an einem Montagmorgen", sagte eine  Polizeisprecherin. (Symbolbild)
"Der Stau war nicht schlimmer als sonst an einem Montagmorgen", sagte eine  Polizeisprecherin. (Symbolbild) © picture alliance/dpa

Sendling - Klimaaktivisten der Gruppe "Letzte Generation" und Unterstützer von "Parents for Future" haben am Montagmorgen den Verkehr an der Heckenstallerstraße/Auffahrt Passauer Straße behindert.

Heckenstallerstraße: Klima-Kleber werden von "Parents for Future" unterstützt

Wie die Polizei berichtet, hatten sich dabei zwei der drei "Letzte Generation"-Mitglieder gegen 8 Uhr auf der Straße festgeklebt: Dabei handelte es sich demnach um einen 22-Jährigen und einen 73-Jährigen. In der Mitte saß ein 48-jähriger Mann aus Regensburg, der nicht festklebte.

Außerdem beteiligten sich vier Unterstützer von "Parents for Future" mit Transparenten an der Aktion, die dann gegen 9.15 Uhr beendet war. "Der Stau war nicht schlimmer als sonst an einem Montagmorgen", sagte eine  Polizeisprecherin.  "Die Autofahrer haben einfach die nächste Ausfahrt genommen."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.