Kleinwagen kracht in fahrende Tram

Einsatz in der Einstein-, Ecke Seeriederstraße: Ein Kleinwagen ist am Abend in eine Trambahn gekracht. Die Fahrerin (48) war im Auto eingeschlossen.
von  Anne Hund
Heikler Rettungseinsatz an der Trogerstraße (Symbolbild).
Heikler Rettungseinsatz an der Trogerstraße (Symbolbild). © dpa

Haidhausen - Auf der Rückfahrt zum Straßenbahndepot sind eine Trambahn der Linie 19 und ein schwarzer Kia Kleinwagen an der Einsteinstraße zusammengestoßen. Die 44-jährige Kia-Fahrerin aus Starnberg wurde dabei in ihrem Auto eingeschlossen, "ihr Beifahrer konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen", berichtet die Feuerwehr.

Beim Abbiegen an der Kreuzung mit der Seeriederstraße hatte die Frau nach links abbiegen wollen. Dabei übersah sie die links neben ihr fahrende Straßenbahn. Die Retter mussten die Wagentür mit  einer Rettungsschere aufschneiden. Ein Rettungswagen brachte die Frau in eine Münchner Klinik. Ihr Beifahrer kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Wie die Feuerwehr berichtet, war ein Krankentransportwagen der Firma MKT zur Unfallzeit gegen 20.40 Uhr zufällig in Sichtweite des Unfalls. Die Mitarbeiter leisteten sofort Erste Hilfe. Auch ein Löschwagen der Hauptfeuerwache fuhr zufällig am Unfallort vorbei. Die Helfer konnten also schnell reagieren.

Am KIA entstand Totalschaden, er war nicht mehr fahrbereit und musste zur Verwahrstelle geschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. Während des Rettungseinsatzes gab es laut der Feuerwehr erhebliche Verkehrseinschränkungen rund um die Unfallstelle.

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.