Kleinhadern: Balkon-Brandstifterin festgenommen

War ein Nachbarschaftsstreit der Grund für die Brandstiftung? Eine Anwohnerin bemerkte, wie eine Frau auf einem Balkon, Papier durch das Geländer auf den Nachbarbalkon stopfte und danach anzündete.
von  az
Eine Anwohnerin beobachtete, wie die Brandstifterin Papier durch das Balkongeländer stopfte und danach anzündete. (Symbolbilder)
Eine Anwohnerin beobachtete, wie die Brandstifterin Papier durch das Balkongeländer stopfte und danach anzündete. (Symbolbilder) © dpa/AZ

Kleinhadern - Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 10:50 Uhr. Ort war die Ludlstraße in Kleinhadern, die Zeugin, die die Brandstiftung beobachtete, befand sich in einem benachbarten Haus.

Nachdem die Brandstifterin das Papier durch das Geländer stopfte und anzündete, griffen die Flammen sofort auf einige Gegenstände über, die auf dem Balkon standen. Durch den Rauch und die Geräusche des Feuers wurde der Bewohner der Nachbarwohnung auf den Brand aufmerksam - er konnte die brennenden Gegenstände auf den Rasen werfen.

Lesen Sie hier: Brand auf Moschee-Gelände - 2000 Euro für Hinweise

Dabei erlitt er mehrere Brandwunden an Armen und Beinen, sowie eine leichte Rauchgasvergiftung. Der Mann wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Zeugin alarmierte auch sofort die Feuerwehr, die die restlichen Brandstellen auf dem Balkon schnell löschen konnte. Auf dem Balkon enstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Nachdem die Anwohnerin der Polizei Hinweise auf die Täterin gegeben hatte, konnte diese im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Die Brandstifterin kommt aus München und ist 43 Jahre alt - am Donnerstag wird sie dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.