Klavierkabarettist Tom Wende im Kunstforum
Der Münchner Klavierkabarettist Tom Wende präsentiert am Freitag, 20. März, um 20 Uhr im Kunstforum Arabellapark, Rosenkavalierplatz 16, sein neues Kabarett-Programm „Wo man sinkt, da helfen keine Lieder“.
Bogenhausen - Tom Wende steht das Wasser bis zum Hals. Als Barpianist hat er auf einem Kreuzfahrtschiff angeheuert, um alles hinter sich zu lassen.
Doch die vertraute Welt holt ihn wieder ein: der Streit um Handtücher auf besetzten Liegen, die Furcht vor Flüchtlingen, der Kampf um die Menschenwürde, the struggle for life. Toms Gegner ist dabei der spaßhaft alkoholisierte, manisch-potente Kapitän, der sich allen Gefahrensituationen gewachsen glaubt. Als der schwere Sturm aufzieht und auch noch fremde Gestalten das Schiff betreten wollen, spitzt sich die Lage dramatisch zu … Klar, dass das nicht gut ausgehen kann. Hinterher will auch niemand schuld gewesen sein. Macht aber nichts, denn schließlich hat Tom viele böse Lieder gespielt und der Käpt’n gekonnt die Ukulele gezupft. Und schließlich gibt es ja auch noch ein Leben nach dem Tod, oder?
Tom Wende ist als Kabarettist, Musiker und Musiklehrer aktiv, letzteres am Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium als Ausgleich zum stressigen Bühnenalltag.
Karten zu 12 Euro gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter Telefon 9 28 78 10 oder stb.bogenhausen.kult@muenchen.de. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.
Veranstalter ist das Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und der Münchner Volkshochschule am Rosenkavalierplatz 16. Weitere Infos unter www.muenchner-stadtbibliothek.de und www.tomwende.de
- Themen:
- Münchner Volkshochschule