Klassik-Konzert im Klinikum

"Live Music Now" heißt es beim Konzert im Klinikum Schwabing. Dort gastiert der Flötist Mikhail Khovstikov mit Werken von Telemann, Bach und Debussy.
von  AZ

Schwabing - Die Evangelische Kirche des Klinikums Schwabing, Kölner Platz 1, Haus 21, lädt am Mittwoch, 26. März, um 15 Uhr zu einem Konzert mit Mikhail Khvostikov ein.

Der Flötist spielt unter anderem Werke von Georg Philipp Telemann, Carl Philipp Emanuel Bach und Claude Debussy.

Der Eintritt ist frei.

Mikhail Khovstikov wurde 1986 nördlich von Moskau in Tschernogolowka geboren und begann im Alter von zwölf Jahren sein Flötenstudium am legendären Moskauer Gnessin-Institut.

2008 wechselte er an die Hochschule für Musik und Theater nach München. Er ist Gewinner des August-Everding-Musikwettbewerbs der Konzertgesellschaft München. Und auch bei internationalen Wettbewerben – unter anderem in Athen, Bukarest und St. Petersburg – war Khovstikov sehr erfolgreich und konnte mehrere erste Preise erzielen.

Erste Orchestererfahrung sammelte der Musiker als ständige Aushilfe der russischen Nationalphilharmonie sowie als Praktikant und Aushilfe bei den Munchner Symphonikern.

Außerdem führten ihn zahlreiche Konzerte bereits quer durch Europa. Der junge Flötist ist Stipendiat namhafter Stiftungen, wie etwa der "Russian Performing Art".

In der Evangelischen Kirche des Klinikums Schwabing tritt Khvostikov als Stipendiat der Organisation "Live Music Now" von Yehudi Menuhin auf.

Ziel des Vereins ist es, Musik den Menschen näher zu bringen, die aufgrund ihrer Lebensumstände nicht selbst in Konzertsäle gehen können.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.