"Kläglich miauend und verdreckt": Trächtige Katze aus Hausflur in Milbertshofen gerettet

Das Einsatzteam der Tierrettung München hofft, dass sich der Besitzer der hochtragenden Katze bald im Tierheim meldet.
von  AZ
Die Katze  ist jetzt erst einmal im Tierheim München-Riem untergebracht.
Die Katze ist jetzt erst einmal im Tierheim München-Riem untergebracht. © Tierrettung München

Milbertshofen -  Die Tierrettung München hat bei einem Notfall-Einsatz am Dienstag eine trächtige Katze in Sicherheit gebracht und hofft, dass sich der Besitzer meldet.

Tierrettung findet trächtige Katze mit merkwürdigen Flecken im Fell

Wie der tierärztliche Notdienst berichtet, war ihm eine in einem Hausflur in Milbertshofen "kläglich miauende und verdreckte" Katze gemeldet worden.

Sie habe dort wohl Schutz gesucht, vermuten die Tierretter, die "seltsame rosa- und türkisfarbene Flecke im Fell auf dem Rücken" feststellten.

Tragende Katze: Ultraschall-Untersuchung im Tierheim

Das Einsatzteam untersuchte das Tier noch vor Ort im Auto. Dabei stellte sich heraus, dass die Katze zwar unverletzt war, aber hochträchtig: "Außerdem war der Bauch ganz nass mit Urin."

Der Findling wurde sicherheitshalber ins Tierheim München-Riem gebracht, wo gleich ein Ultraschall von der Gebärmutter der Katze gemacht wurde.

"Natürlich hat unser Team vor der Abfahrt bei allen Wohnungen im Haus geklingelt, um den möglichen Besitzer zu ermitteln", hieß es weiter. Die Katze sei zwar gechippt, aber leider sei die Nummer nicht bei Tasso registriert. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.