Kinderführung im "Reich der Kristalle"
Keine Pläne für den Rest der Weihnachtsferien? In der ersten Januar-Woche gibt im Museum Reich der Kristalle eine Kinderführung zur aktuellen Ausstellung.
Maxvorstadt - Zur Sonderausstellung: „Symmetrie“ bietet das Museum Reich der Kristalle eine Kinderführung an: Am Sonntag, 5. Januar, um 15 Uhr führt Dr. Melanie Kaliwoda durch die Ausstellung im Museum Reich der Kristalle, Theresienstraße 41.
In der geht es um Symmetrie, von der die Menschen überall umgeben sind, sei es in der Tier- und Pflanzenwelt, in der Welt der Kristalle oder in der Welt der Kunst und Architektur.
Das Museum Reich der Kristalle versucht sich sich diesem Thema spielerisch zu nähern.
Über das Museum:
Das Museum Reich der Kristalle ist der öffentlich zugängliche Teil der Mineralogischen Staatssammlung München und befindet sich in einem Universitätsgebäude inmitten des Kunstareals. Die Dauerausstellung gliedert sich in zwei Bereiche: das Foyer und einen separaten Ausstellungsraum. Der Besucher tritt in eine bunte Welt von Edelsteinen und fluoreszierenden Mineralien ein: Kostbare Edelmetalle und wertvolle Meteorite, darunter besonders seltene Steinmeteorite von Mars und Mond, üben gleichermaßen Faszination auf große und kleine Besucher aus.
Gelegenheit, kosmische Materie auch mit den Händen zu „erfassen“ bietet ein 289 Kilogramm schwerer Eisenmeteorit aus Namibia. Im Dialog zu diesen Kunstwerken der Natur stehen Arbeiten von Künstlern, die in wechselnden Ausstellungen gezeigt werden.
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag: 13 bis 17 Uhr, Sonn- und Feiertage: 10-17 Uhr.
Eintritt: Erwachsene 4 Euro, mit Familienpass 2 Euro, Ermäßigt 2 Euro, Familien 5 Euro, Schüler 1 Euro.
- Themen: