Kinder werden Medienmacher

Beim Kindermediencamp können Kinder und Jugendliche unter Anleitung von Profis ihre eigene Zeitung, Radiosendung oder einen Film machen. Los geht's am 23. April. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Beim Kindermediencamp können Kinder und Jugendliche unter Anleitung von Profis ihre eigene Zeitung, Radiosendung oder einen Film machen. Los geht's am 23. April. 

Sendling - "Wir machen Schlagzeilen!", lautet das Motto des Kinder-Mediencamps „Radio-Zeitung-Online“ vom 23. April bis 25. April. Dabei können Kinder und Jugendliche von zehn bis 15 Jahren in sechs verschiedenen Workshops in kleinen Teams den Umgang mit unterschiedlichen Medien ausprobieren und in einem gemeinsamen Blog Ideen und Meinungen öffentlich machen.

Profis zeigen wie Radio, Film, Print- und Online-Medien funktionieren und helfen den Teilnehmern eigene Filmclips, Hörspiele, Zeitungsartikel, Fotos, Plakate, Podcasts oder Reportagen zu produzieren.

Abschluss des Kinder-Mediencamps bildet der Besuch beim Bayerischen Rundfunk und die Präsentation der entstanden Geschichten, Radio- und Filmclips und Fotos in der Pasinger Fabrik mit der Münchner Nachwuchsband „The Tonecooks“, zu der Eltern und Freunde herzlich eingeladen sind.

Das Mediencamp ist eine Kooperationsveranstaltung der Münchner Kinderzeitung, Radio Feierwerk und der Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig.

Die Workshops finden jeweils von 9.30 bis 16 Uhr in der Kinder- und Jugendkulturwerkstatt Pasinger Fabrik, dem Radio Feierwerk und der Stadtbibliothek Am Gasteig statt.

Teilnehmergebühr inklusive Mittagessen beträgt 45 Euro.

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Kinder-Mediencamp gibt es bei der Münchner Kinderzeitung unter www.muek.info

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.