Kinder bieten ihre Schätze an

 Der kleine "Kinder machen Flohmarkt"-Flohmarkt findet am Samstag, 20. Juli, 8.30 bis 14 Uhr am Forum Münchner Freiheit in Schwabing statt.
von  AZ

Der kleine "Kinder machen Flohmarkt"-Flohmarkt findet am Samstag, 20. Juli, 8.30 bis 14 Uhr am Forum Münchner Freiheit in Schwabing statt.

Schwabing - Kaufen, Verkaufen, Tauschen, Handeln...auf dem schönsten Kinderflohmarkt in München sind die Standlbetreiber die Kinder und Jugendlichen selbst. Damit bietet er Gelegenheit, den Umgang mit Kaufen und Verkaufen, mit Handeln und Tauschen, Auswählen und Bewerten zu üben.

Gehandelt wird mit allen Dingen aus der Welt der Kinder: Spielzeug, Bücher, Spiele ... Durch Kauf, Verkauf und Tausch bleiben die Dinge wertvoll und in Gebrauch. Somit lernen die Kinder, wie sie mit ihren Dingen sorgfältig und umweltschonend umgehen können.

Für Kinder und Jugendliche von 7 bis 14 Jahren (Eltern dürfen helfen). Die Teilnahme ist kostenlos. Aufbau erst ab 7.30 Uhr. Anmeldung ab 8.30 Uhr am Organisationsstand nur durch die Kinder und Jugendlichen selbst.

Gehandelt werden dürfen nur Kindersachen und Kinderkleidung (maximal die Hälfte der Waren), keine Neuwaren, Tiere, Gewaltmedien oder Kriegsspielzeug.

Veranstalter ist das Kinder- und Jugendmuseum München, Kontakt-Telefon 54 04 644 0.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.