Kettenreaktion nach Zusammenstoß sorgt für zwei Verletzte

Schwabing - An der Kreuzung Bismarckstraße/Herzogstraße ist es am Donnerstag gegen 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 24-Jährige mit ihrem Pkw auf der Bismarckstraße und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 27-Jährige auf einem Kraftrad auf der Herzogstraße und wollte die Kreuzung ebenfalls geradeaus überqueren.
Kraftradfahrerin stürzt und löst Kettenreaktion aus
Mitten auf der Kreuzung stieß die Pkw-Fahrerin allerdings mit ihrer Fahrzeugfront gegen die linke Seite des Kraftrads, wodurch die 27-Jährige mit ihrem Kraftrad das Gleichgewicht verlor und in eine 52-Jährige Fahrradfahrerin stürzte. Diese stieß mit ihrem Fahrrad dadurch wiederum gegen ein geparktes Auto, bevor sie ebenfalls zu Boden stürzte.
Beide Frauen wurden durch den Sturz verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden, die Fahrradfahrerin wurde zu weiteren Behandlung anschließend noch in eine Klinik gebracht. Der Pkw der 24-Jährigen, das Kraftrad und der geparkte Pkw wurden bei dem Unfall beschädigt, der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Polizei ermittelt zur Unfallursache
Während der Unfallaufnahme musste die Herzogstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen.